Home

Über die Seite

Parkour is an art to help you passing any obstacle to go from point A to point B only with the human body possibilities. You have to make the difference between what is useful and what is not in emergency situations. Then You’ll know what is parkour and what is not.“ David Belle

Die Parkour Dresden Seite ist als Treffpunkt für die Dresdner Traceure gedacht. Wo und wann das nächste Mal trainiert wird kann hier abgemacht werden. Natürlich darf sich jeder registrieren und selber Beiträge verfassen. Wer damit Unfug treibt, der fliegt halt raus.
Nebenbei kann man natürlich noch über diverse Parkour-Themen reden, seine Spots vorstellen, sich selbst, und was weiß ich noch alles.

Trackback: Trackback-URL |  Autor:

Diesen Beitrag kommentieren.

42 Kommentare

  1. 1
    Tina 

    Hi leute! Zuerst muss ich einmal sagen, das ich echt froh bin, diese Seite gefunden zu haben…;)
    Ich habe in letzter Zeit sehr viele Berichte über Pakour gesehen und ich fand es echt sehr interessant. Und ich muss sagen, das es mich sehr mitreist und ich es gerne ausprobieren würde. Da ich aber nun gar keine weiteren Erfahrungen mit extremsportarten habe und noch nie so richtig die Chance dazu hatte, frage ich mich, ob diese Sportart dann das richtige für mich ist. Ich würde es aber sehr gerne versuchen, da es mich echt reizt:) Und hier die Frage: Wo kann man sich denn da wenden, wenn man es erlernen will. Wäre nett, wenn ihr mir da bescheid gebt! mFg Eure Tina

  2. 2
    GhostDog 

    Hallo!

    Wenn du diesen Sonntag Zeit und Lust hättest, da wäre wieder ein Treffen, wo diesmal auch ziemlich viele Neue dabei sind. Steht ja auch da, 15 Uhr Trinitatisplatz. Ansonsten ist es ganz brauchbar mal auf parkour.net, le-parkour.at, parkour.de und teamtraceur.com die Articel durchzulesen. Da finden sich auch noch einige Tutorials für die Grundtechniken und Tipps für Training und sowas. Ansonsten auf pkvm.co.uk gibts eine englische Videoserie, wo einige Traceure bzw. Gruppen vorgestellt werden und direkt auch Tutorials dabei sind. Auch äußerst hilfreich. Ansonsten gibts eigentlich nix, außer Training, Training und nochmals Training, denn die Tutoials sind zwar schön und gut, aber meist macht man es doch etwas anders.
    Wenn du irgendwelche Fragen direkt hast kannst du dich auch per ICQ an jemanden wenden (meine Nummer wäre 266956844). Aber ich denke im parkour.de Forum dürften die meisten Sachen geklärt werden. Hilfreich wär für die auch ein Artikel auf parkour.net wo es um Parkour aus sich von weiblichen Traceuren geht. Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Jonas.

  3. 3
    ivan 

    hey echt prima das es auch eine parcour seite für Dresden gibt. Bin zwar ein blutieger anfänger aber mich begeistert Parcour schon seit langer zeit. Ich bin immer auf der suche nach neuen harrausforderungen und hindernissen aber leider oft alleine oder mit einer kleinen freundesgruppe. Da würde ich mich schon freuen mit anderen parcouristen kontakt aufzunehmen.
    Wie kann man euch denn erreichen außer auf dieser i-net seite?
    Euer ivan

  4. 4
    GhostDog 

    meld dich am besten auf der wiki-seite an, da kannst du dann über die profile der anderen icq/jabber oder e-mail-adressen erfahren

  5. 5
    Romka 

    Peace,
    echt cool das ihr die Seite erstellt habt.Ich trainiere Parkour ziemlich gerne ,man könnte sagen ich lebe dafür.richtig angefangen habe ich vor 1 Jahr und bin zur zeit der beste von uns (Freundeskreis),sagen zumindest meine Freunde.Ich würde gerne mit einpaar anderen traceuren trainieren und erfahrungen sammeln,sowie erfahrungen austauschen .Bin erst 16 Jahre alt.Ich wollte gern wissen ob ich zu euch gehören kann?wenn ja wie?
    Romka

  6. 6
    GhostDog 

    am besten du schaust mal, wann das nächste Treffen ist und wo (dürfte diesen Sonntag sein) und kommst dann einfach mal mit. Das Training ist schließlich für jeden offen, der Lust und Zeit hat 😉

  7. 7
    Romka 

    Ok alles klar .Man sieht sich.
    Romka

  8. 8
    Konstant!n 

    ich bin auf jedenfall interessiert mal an so einem trainig mitzumachen. wann und wo trefft ihr euch. ich wäre dankbar für die informationen. bis dann hoffentlich beim persönlichen treffen Konstant!n (17)

  9. 9
    Konstant!n 

    blutiger anfänger trifft auch auf mich zu 😉

  10. 10
    bambi 

    bist Herzlich willkommen 😉 einfach mal vorbei kommen ^^

  11. 11
    Konstant!n 

    WANN?

  12. 12
    Konstant!n 

    OK hab’s gefunden trinitatesplatz 15:00 Uhr und über nächste woche? diese hat meine schwester konfi

  13. 13
    gudstaff 

    Hi leute,
    ich bin echt froh diese Seite gefunden zu haben!!! Ich bin durch dei Glotze auf Parkour gestossen und war sofort begeistert. Ich hab mich schon mal dran versucht aber alleine fetzt das nich. Deshalb meine Frage: wo kann man sich treffen mit ein paar leuten die ein bisschen ahnung haben und wann?
    wär toll wenn ihr euch meldet! mfg gudstaff

  14. 14
    Hauke 

    Hey gudstaff, schau einfach mal ins Wiki. Das wird immer verlinkt mit den aktuellsten Terminen.

  15. 15
    gudstaff 

    Jepp, danke Hauke hab was gefunden mal sehn wanns mir zeitlich passt.
    thx gudstaff

  16. 16
    Solid 

    Hey Leute, wollt mich nur mal kurz bemerkbar machen. Hab die Seite kürzlich gefunden und bin froh vll mal trainingssessions mit Leute aus meiner Umgebung zu machen.. Komme nicht direkt aus DD aber die Anfahrt is n icht weit und ich find mich auch ein wenig zurecht.
    So far… und viel Erfolg bei eurem Training

    Sascha

  17. 17
    Ben 

    Hy Leute wie gehts. Ich interessiere mich seit einer ganzen weile schon für Parkour, bin aber ein blutiger anfänger und würde aber gern mit anderen leuten trainieren. Deswegen frage ich wo und wann ein treffen wieder stadtfindet und ob überhaupt. Ich würde mich auf eine rückmeldung riesig freuen. Also schon mal danke im vorraus.
    mfg Ben

  18. 18
    Cheetah 

    Hey Ben!
    Unsere Treffen finden normalerweise Sonntags so gegen 14:00 Uhr statt. Der Treffpunkt (Spot) variiert immermal (der Abwechslung halber).

    Generell wird das nächste Treffen mit allen Daten (Wo;Wann;Wie kommt man da hin)
    kurz vor dem Wochenende hier im Block (s. Startseite) bekannt gegeben.

    Grundsätzlich ist Neuzugang immer gern gesehen, egal welches „Level“ der- oder diejenige hat.

    Also komm doch ruhig mal am Sonntag vorbei.

    MfG,
    Cheetah

  19. 19
    Snooper 

    Ich muss mich erst einmal recht herzlich für die rückmeldung bedanken und wollte aber auch noch einmal fragen wie das mit Wetterbedingungen ist. Und ob wir auch bei regen trainieren.
    Schon mal im vorraus danke
    mfg Ben

  20. 20
    stabil 

    Hallo Ben. Antworten auf solche Fragen findest du immer im Beitrag zum Treffen. Z.B. hier

  21. 21
    Snooper 

    Ich wollte mal fragen ob diesen Sonntag Training ist wenn ja wann und wo????
    Danke im vorraus
    mfg Ben

  22. 22
    CompanyOfTheFallen 

    hier stehts 😛

  23. 23
    Ben 

    Hey Leutz ich wollte mal fragen ob diesen Sonntag training ist. Freue mich auf eine antwort und danke schon mal im vorraus
    mfg Ben

  24. 24
    CompanyOfTheFallen 

    ich denke schon 😛 weis aber nichtt warum hier niemand wa sreinschreibt und ichs elbstst habe gerade kA welchen spot deshalb shcreib ich nix^^ aber mal sehen

  25. 25
    Ben 

    ich hab zeit ich kann warten. Aber ich hoffe das noch jemand was reinschreibt weil ich selbst jetzt auch keine ahnung für einen spot hätte.
    mfg Ben

  26. 26
    CompanyOfTheFallen 

    hab ja schon was reingeschrieben Oo

  27. 27
    Ben 

    Aber ob wir uns morgen treffen kann mir keiner wirklich verraten hmmmmm und ich warte.
    LOL
    mfg Ben

  28. 28
    CompanyOfTheFallen 

    irgendwo leigt das einafch daran (ich nehm mal cheetah aussen vor) sich neinmand mehr hier im board meldet

  29. 29
    Ben 

    Hey Leute ich wollte mal fragen ob es eine bestimmte stelle gibt wo wir uns am Hepkeplatz treffen da ich noch nicht dort in dieser ecke war. Jedenfalls komme ich mit und wir sehen uns hofentlich.
    Also cyao mfg Ben

  30. 30
    Paul Müller(20) 

    könnt ihr mir vielleicht ein paar infos zu euch geben? Ich hab noch nie le parcour gemacht aber schon seit einer ganzen Weile sehr anziehend gefunden. Irgendwo müssen ja auch die ganz neuen das lernen. Könnt ihr auch Anfängern was beibringen?

  31. 31
    Cheetah 

    die Frage ist: -kannst du von uns lernen? ^^
    -hmm, ich würd vorschlagen, du kommst einfach mal zum nächsten Treffen vorbei, dann erklären wir dir alles, und du kannst viel. schon bisl mitmachen.
    -das mit den Infos lässt sich bei nem Treffen denk ich, einfacher machen. Das nächste Treffen wird bald bekannt gegeben, du findest dann auf der Startseite die Info’s zu Treffpunkt und -zeit.
    Solltest du noch fragen haben -wir ham ja hier unsere ganz eigene Ordnung^^-, dann frag ruhig nochma nach.

    Also, bis demnächst
    Cheetah

  32. 32
    Ingo 

    Würde auch ganz gerne mal mitmachen 🙂 . Wohne in Berlin und trainiere im Capoeira und Tae-Kwon-Do.

  33. 33
    anja 

    hallo,

    ich hab schon viel von parcour gehört, geesen und gestern auf der prager straße erlebt und wollte fragen, ob ich da nicht auch mitmachen kann?
    Ich selbst bin fechterin und immer nach de suche nach anderen sportarten. könnt ihr mir helfen? Wie läuft das ab wenn man sich trifft?

    lg

  34. 34
    Cheetah 

    Was du gesehen hast war parcouring (!)
    -wir bekennen uns zu PARKOUR (ja, in der Adresse steht’s falsch)
    Äußerlich gesehen ist das für Außenstehende das Gleiche, allerdings legen die Akteure der jeweiligen Sparte (es gibt noch einige andere ähnliche Sportarten/Künste) sehr viel Wert darauf, dass die Unterschiede klar definiert sind. -Jedoch spielt das für dich als Neuling allerdings noch keine Rolle -aber ich muss es erwähnen.

    Zu den Treffen, und ob du mitmachen kannst: das steht bereits im FAQ -das nächste Treffen wird hier auf der Seite als neuer Beitrag angekündigt -mit Uhrzeit, Wetterprognose und GoogleMap-Link
    Neulinge oder interessierte sind bei uns jederzeit willkommen und eingeladen an einem Treffen teilzunehmen. -Egal, ob du schon mitmachen, oder erstmal zugucken und dich informieren willst.

    -Nochmal zu den Treffen: wir haben eig. jeden Sonntag ein allgemeines Treffen ab ca. 14:00 und ein überwiegend Kraft- und Ausdauerbetontes Training regelmäßig Donnerstags ab 18:00
    -die Spots (Orte an denen wir trainieren) sind div. öffentliche Plätze in der Stadt. -Wir haben die meißten mit einem GoogleMap-Link versehen, damit sie leichter zu finden sind.

    Den Rest erzähl ich dir beim nächsten Treffen -das würde jetzt den Rahmen sprengen.

    lG,
    Cheetah

  35. 35
    Rockabella.vs.Nina 

    Hey Dude´s, find es echt toll das ich auf diese Seite gestoßen bin! Ich bin geborene Dresdnerin, musste aber mit aufs Dorf ziehen…und hier langweile ich mich zu tode und habe eigendlich keine hobbies. DIe ganzen Mädels hier gehen reiten und sowas, das is nicht so meins und jetzt hab ich mich eben mal hierfür begeistert und würde es gerne mal ausprobieren. Bin aber ziemlich schüchtern also bisschen ängstlich und würde jetzt mal gerne wissen ob ihr das auch für Anfänger erklärt und zeigt, oder ob man sich das lieber abgucken sollte?
    Danke schon mal;)

  36. 36
    Kisui 

    Hallo,

    Wir trainieren ziemlich zwanglos. Jeder übt, was er kann, wo er besser werden will und was er grade eben machen will. Klar erklären wir gerade für Einsteiger wichtige Grundlagen. Aber wir haben keine ausgebildeten Trainer sondern geben einfach untereinander Wissen weiter.
    Am Anfang gleich mitmachen ist durchaus erwünscht; so lernt mans am besten. Zuschauen ist aber auch okay.

    Lies dir die FAQs durch; da stehen wichtige Infos drinnen, die man als Einsteiger schonmal gehört haben sollte.

    Bis bald mal im Training…

    Viele Grüße,

    Kisui

  37. 37
    CompanyOfTheFallen 

    Kurzum: einfach vorbeikommen und mitmachen, wir beißen nicht. Nur wenn Daniel da ist musst du dir erstmal einen Stundenlangen vortrag anhören 😉 aber sonst – Anfänger haben wir eigentlich normalerweise mehrere im Monat, wissen damit also umzugehen 😉

  38. 38
    Hawk80 

    Hallo Leute, hoffe ich schreib hier nicht auf die falsche Seite! Na ja nun mal zu meinem Anliegen! Bin 29 jahre alt und wollte mal wissen was so euer altersduchschnitt ist und ob ihr mir sagen könnt ob ich als ungeübter lange kein Sport mehr treibender bei euch noch mithalten könnte! 🙂 Gibts hier jemanden der älter währe als ich?

    Grüße Hawk (alias Hauke)

  39. 39
    silverwing 

    Alterdurchschnitt, keine ahnung, würde mal um die zwanzig schätzen oder leicht drüber schätzen. wärst meines wissens der älteste, finde sowas aber eigentlich wirklich unwichtig.
    unser trainingslevel ist insgesamt doch sehr unterschiedlich,darum würde ich mir darum an deiner stelle keine sorgen machen, dass du da nicht „mit kommst“.wir sind alle nur menschen^^

    Felix

    PS:22 hier,tendenz steigend =)

  40. 40
    GhostDog 

    Hallo,

    komm doch einfach am Sonntag mal vorbei (siehe aktuellem Eintrag „Sonntagsjam“). Da kannst du mitmachen, oder es dir erstmal nur anschauen, wie du willst.

    Es gibt auch einige mit 25+, die aber nicht mehr ganz so regelmäßig bei den Sonntagstrainings sind, da sie recht viel um die Ohren haben.

    MfG
    Jonas.

  41. 41
    Tobi 

    Hallo,

    ich heiße Tobias und studiere in Dresden und habe einige Filme mit Parkourelementen gesehn, das dann gegooglet und bin schließlich auf eure Seite gestoßen.
    Wie ich hier gelesen habe besteht die Möglichkeit bei euch mit zumachen und auf diesem Weg: Wann trainiert ihr und kann ich da mitkommen?
    Ich will Parkour schon eine ganze Weile probieren, habe aber keine Gleichgesinnten gefunden und ohne ist es echt blöd…Also ich warte auf eine Antwort.
    Viele Grüße Tobi

  42. 42
    CompanyOfTheFallen 

    Klar, komm ruhig vorbei. Alles Wissenswerte kannst du unter „FAQ + Neulinge“ durchlesen.

    Prinzipiell ist zumindest jeden Sonntag Training aber die letzten Wochen waren teilweise etwas stressiger und auch von Schnee gesegnet sodass es auch ab und zu ausgefallen ist. Unter der Woche ist dann je nach Lust und Laune wie sich Leute finden.

Kommentar abgeben