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Krafttraining KW 43 2010

Sonntag, 24. Oktober 2010 | Autor:

Woche 6
25.10. – 31.10.2010

Zirkeltraining

Pro Übungen wollten wir 3 Sätze machen. Das Ganze ist als Zirkeltraining gedacht, so nutzt man die Zeit recht effektiv. Ihr macht den ersten Satz von Übung 1, dann den ersten Satz von Übung 2 usw. bis zur Letzten und dann sofort 2.Satz von Übung 1, 2.Satz Übung 2 usw.

15-15-15 schulterbreite Klimmzüge
28-28-28 enge Liegestütze
24-24-24 Russian twists
6-6-6 Kopfstandbeinheber
55-55-55 Lungen
20-20-20 Einbeinige Shin-&calfraises

Bemerkungen:

Klimmzüge Griff so, dass man, wenn man sich hochzieht, den Handrücken zu sich zeigen hat.
enge Liegestütze = Hände unter der Brust, sodass sie sich berühren Diamond Push ups
Russian twists einfach ohne Gewicht in den Händen machen. Falls das euch zu leicht ist einfach Arme ganz strecken oder eben ein Gewicht (Wasserflasche geht auch) in die Hand nehmen.
Kopfstandbeinheber
Lungen
shin-/calfraises = Wadenheben auf einer Treppenstufe (calfraises), dann dreht euch um und stellt euch mit den Fersen auf die Stufe und zieht eure Zehen Richtung Schienbein(shinraises). Jeweils 50 shinraises, dann 50 calfraises macht ein Satz von Diesen. Das ganze mit beiden Beinen gleichzeitig.

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Thema: Krafttraining

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2 Kommentare

  1. 1
    Dave 

    eine frage stellt sich mir gerade bzgl der lungen und raises:
    jeweils 55/20 rechts und links oder ist das ne gesamtzahl?

  2. 2
    silverwing 

    also ich hab bei den lungen heut 55 gesamt gemacht und die raises jeweils pro bein. fand so schon ziemlich hart,aber kann an wenig schlaf liegen ^^

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