Home

Krafttraining KW 39 2010

Sonntag, 26. September 2010 | Autor:

27.09.2010 – 03.10.2010

Zirkeltraining

Pro Übungen wollten wir 3 Sätze machen. Das Ganze ist als Zirkeltraining gedacht, so nutzt man die Zeit recht effektiv. Ihr macht den ersten Satz von Übung 1, dann den ersten Satz von Übung 2 usw. bis zur Letzten und dann sofort 2.Satz von Übung 1, 2.Satz Übung 2 usw.

12-12-12 schulterbreite Klimmzüge
22-22-22 enge Liegestütze
60-60-60 Crunches
6-6-6 Skin the cat
121-121-121 Kniebeugen
60-60-60 shin- & calf-raises

Bemerkungen:

Klimmzüge Griff so, dass man, wenn man sich hochzieht, den Handrücken zu sich zeigen hat.
enge Liegestütze = Hände unter der Brust, sodass sie sich berühren Diamond Push ups
Crunches, keine Situps, d.h. nicht bis ganz nach oben gehen
Superman = Video
shin-/calfraises = Wadenheben auf einer Treppenstufe (calfraises), dann dreht euch um und stellt euch mit den Fersen auf die Stufe und zieht eure Zehen Richtung Schienbein(shinraises). Jeweils 50 shinraises, dann 50 calfraises macht ein Satz von Diesen. Das ganze mit beiden Beinen gleichzeitig.
Skin the cat (zweite Ãœbung auf der Seite da) Den Beginn aber am besten mit angehockten Beinen, da es ja um den zweiten Teil der Bewegung geht und nich so sehr um den Bauch.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Krafttraining

Diesen Beitrag kommentieren.

7 Kommentare

  1. 1
    Jonas 

    Hab mein ersts gemacht und darauf hin die Skin the cat Anzahl auf 6 runtergesetzt, da 10 schon recht viel sind und eine Woche zur Eingewöhnung der Ãœbung sicher auch ganz gut is. Steigern machen wir ja in den nächsten Wochen sowieso 😉

  2. 2
    Martin 

    10 % steigerung pro woche werd ich wohl nicht durchhalten, was die kniebeuge betrifft 😉 …
    ich werd erst mal weiter mit immer 100 machen.

    ansonsten heut erstes mal die woche!

  3. 3
    Dave 

    kurze frage: was mache ich wenn ich keine ringe zuhause habe? hat jmd nen guten tipp wie ich der katze auch anders das fell über die ohren ziehen kann?

  4. 4
    silverwing 

    du machst das ganze an der stange wo du die klimmzüge machst 😉

  5. 5
    silverwing 

    uno

  6. 6
    Dave 

    k erstes erledigt. ich muss sagen dieses skin the cat hat es ziemlich in sich…hab meine alte klimmzugstange ausgekramt und in den türrahmen gespannt. die klimmzüge mache ich sonst am hochbett, dort klappt das mit der katze nicht wirklich gut.

  7. 7
    silverwing 

    am freitag mit jonas und juri den zweiten gemacht und heut nachmittag die nummer drei.

Kommentar abgeben